Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

13.06.2015 - Kleines Team bei der "U16-Oberfränkischen"


Oberfränkische Einzelmeisterschaft in Forchheim
Mit einem kleinen Team war der TSV Neunkirchen bei den Oberfränkischen Meisterschaften der Altersklasse U16 vertreten. Unsere zwei Mädchen zeigten bei schwülem Wetter mehrfach ihr Durchhaltevermögen und wurden mit tollen Platzierungen belohnt.
Stella Firsching, die eigentlich noch ein Jahr zu jung für diese Altersklasse ist, startete mit dem Weitsprung und verpasste mit 4,20m nur um 3 cm den Endkampf und wurde Neunte. Den Finallauf erreichte sie jedoch beim 100m Sprint und belegte dort mit 14,62s den sechsten Rang. Beim 80m Hürdenlauf lag sie in aussichtsreicher dritter Position, als sie die fünfte Hürde touchierte und ins Straucheln kam. Sie lief das Rennen aber trotzdem zu Ende und belegte den vierten Platz. Die gleiche Platzierung erreichte Sie mit 1,30m auch im Hochsprung.
Mit einer kleinen Überraschung begann Lena Nützel ihren Wettkampf. Mit 1,35m im Hochsprung erzielte sie eine neue Bestleistung und steigerte diese um ganze 10cm. Diese Leistung bedeutete gleichzeitig Platz zwei in der Endabrechnung. Von diesem Erfolg beflügelt ging es nun für sie über die doppelte Stadionrunde (800m). In 2:52,60min musste sie nur zwei Läuferinnen an sich vorbei ziehen lassen und stand am Ende ebenfalls auf dem Podest. Beim abschließenden Speerwurf erreichte Lena nach dem anstrengenden Lauf immerhin noch einen siebten Platz mit einer Weite von 15,50m.
So konnte man eine mehr als zufriedenstellende Bilanz des Wettkampfs ziehen und hat dank der neuen Trikots nicht nur sportlich eine gute Figur abgegeben.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung