Aktuelle Meldungen

08.05.2015 - Erfolgreicher Start in die Freiluftsaison (Teil 2)


Bei idealem Leichtathletikwetter nahmen neun TSV Leichtathleten am Abendsportfest der LG Forchheim teilund erzielten sehr gute Platzierungen. Den Anfang machten die Staffeln. Simon Nanke, Patrick Michel, Christian Auernhammer und Jonas Nanke absolvierten die 4x50m Strecke am schnellsten und wurden Kreismeister. Die Königsstaffel (4x100m) nahmen Lena Nützel, Chiara Kaiser, Sophie von Erffa und Mona Förtschbeck in Angriff. Mit sehr guten Wechseln erkämpften sie sich den dritten Platz. Anschließend stand die doppelte Stadionrunde (800m) auf dem Programm. Mit viel Erfahrung aus einigen Winterläufen zeigten Simon (2:52 min) und Jonas (2:47 min) Nanke, dass sie über diese Distanz schwer zu schlagen sind und wurden beide Kreismeister. Im gleichen Rennen wurde Patrick Michel mit 3:29 min Fünfter. Vom Pech in Forchheim verfolgt musste Christian Auernhammer das Rennen nach einem Sturz in der zweiten Runde aufgeben. Mit einem fulminanten Endspurt beendete Philipp Michel sein Rennen. Leider konnte er aber seinen Vordermann nicht mehr einholen und wurde um zwei Hundertstel mit 2:43 min Zweiter. Bei den Mädchen erzielte Lena Nützel mit 2:51 min eine neue persönliche Bestzeit und wurde mit dem Kreismeistertitel belohnt. Sophie von Erffa und Mona Förtschbeck (beide 3:14) zeigten in Ihrem ersten 800m-Lauf Kämpferqualitäten und wurden Zweite und Sechste in ihren Altersklassen.


zurück zur Übersicht