Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

09.02.2015 - Nordbayerische Hallenmeisterschaft in Fürth


Zur Meisterschaft der vier Bezirke Unter-, Mittel-, Oberfranken und Oberpfalz lud der TSV Katzwang in die Leichtathletikhalle in Fürth ein. Drei Athletinnen des TSV nahmen die Herausforderung an und stellten sich einer starken Konkurrenz.
Für Chiara Kaiser war es nun schon die dritte Meisterschaft auf bayerischem Niveau. In ihrer Paradedisziplin dem Hochsprung stellte sie mit neuer Anlauftechnik und übersprungenen 1,52m eine neue persönliche Bestleistung auf. Da lediglich eine Springerin besser war, durfte sich Chiara am Ende über einen ganz hervorragenden zweiten Platz freuen. Im 60m Sprint belegte sie in ihrem Vorlauf den 5. und im 60m Hürdenvorlauf den 4. Platz und konnte sich damit jeweils leider nicht für den Endlauf qualifizieren. In der Altersklasse W14 trat Lena Nützel bei ihrer ersten überregionalen Meisterschaft an. Sie lieferte gute Ergebnisse ab, musste aber die körperliche Überlegenheit der anderen Athletinnen anerkennen. So erreichte sie in ihren Vorläufen den 5. (60m) und 6. Platz (60m Hürden). Im abschließenden 800m Lauf belegte sie den 16. Platz. Für Stella Firsching war es ebenfalls die erste Teilnahme an einer großen Meisterschaft. Sie belegte in ihrem 60m Hürdenvorlauf den vierten Platz und konnte ihren Vorlauf über 60m sogar gewinnen. Jedoch reichten die Zeiten nicht aus um sich für den Endlauf zu qualifizieren. Bei ihrem ersten 800m Lauf überhaupt, belegte sie in einem starken Teilnehmerfeld den 18. Platz.
Nun heißt es bis zu den Bezirksmeisterschaften Ende Februar an der Schnelligkeit und den verschiedenen Techniken zu feilen.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung