Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

13.11.2014 - A-Jugend kann Aufschwung nicht fortsetzen


Die erste Chance im Spiel gleich in der 1.Minute hatte unsere Mannschaft, ein platzierter Schuß von D.Wuttke landete am Außenpfosten.
Unverständlicherweise nutzte man diesen Auftakt nicht um nachzulegen, sondern agierte in der Folgezeit zu passiv und fahrig im Spielaufbau, so daß der Gast mehr und mehr die Kontrolle im Spiel übernahm. Unser TW Basti Mages zeigte sich aber auf dem Posten.
Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr wurde der Wachenrother Spieler mit Foulspiel im Strafraum gestoppt, der folgende Elfmeter bedeutete die Führung der Gäste!
Erst nach ca. 20 Min. fing sich die Mannschaft langsam und kam mit einigen guten Offensivaktionen zu guten Chancen. Jan Mehl verzog nach guter Einzelleistung knapp; Maxi Ruhland der im ersten Durchgang wenig zu sehen war, konnte eine Flanke von Simon Tiltsch aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen und Dominik Wuttke agierte nach gutem Spielzug zu Eigensinnig - anstatt den in dieser Situation besser postierten Maxi Ruhland anzuspielen. Auch bei 3 Eckbällen war stets Torgefahr gegeben, aber leider fehlte immer irgendwie eine Stiefelspitze oder die letzte Konzentration. So hieß der Pausenstand 0:1.
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, die Brandbachkicker spielten weiterhin überlegen ohne allerdings die nötigen Tore zu machen – irgendwie war der Wurm drin an diesem Tag, teilweise aber einfach auch eigenes Verschulden!
Und so wurde man dann bitter bestraft, nachdem wieder eine gute Möglichkeit nicht genutzt werden konnte fing man sich einen Konter zum 0:2 ein! Das war der Knackpunkt im Spiel, man merkte der Mannschaft an das der Wille das Spiel noch zu drehen an diesem Tag nicht vorhanden war. Letztlich fielen die Gegentore 3 u. 4 nach individuellen Fehlern.
Enttäuschende Randerscheinung war noch das 2 Spieler aus dem Kader überhaupt nicht zum Treffpunkt/Spiel auftauchten! Tobias Neuser musste leider kurzfristig wg. Krankheit absagen.
SG: Basti Mages; Bastian Schütz, Philipp Ritter, Lukas Dornauer, Johannes Regenfus; Michael Seiler, Pascal Heinlein, Simon Tiltsch, Maximilian Ruhland, Jan Mehl, Dominik Wuttke. 2.Hz. Nicolai Weber.

Bericht: Georg Ortegel


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung