Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

04.11.2014 - Fußball - A-Jugend siegt 5:4!


JFG Aischtal – SG Neunkirchen/Dormitz/Hetzles 4:5 (1:3)
Unsere SG erwischte einen super Start, in der 2.Spielminute bereits die Führung durch einen Kopfball aus 5m von Domi Wuttke auf Flanke Maxi Ruhland. Man merkte, das der Gegner unsicher und nicht richtig im Spiel war und so konnte man bis zur 30. Minute mit 3:0 in Führung gehen. Die Torschützen waren Jan Mehl (2. Assist von Maxi Ruhland) und Simon Tiltsch nach Solo.
Doch das Defensivverhalten ließ zu wünschen übrig – keine Aggressivität, zu weit weg vom Gegenspieler und keine Kommunikation. Es dauerte zwar etwas bis der Gegner dies ausnutzen konnte aber quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel der Anschlußtreffer zum 1:3.
Der zweite Durchgang ging trotz klarer Ansprache in der Kabine so weiter wie der erste aufgehört hatte und so war der Anschlußtreffer und kurz darauf der Ausgleich durch den Gastgeber die logische Konsequenz.
Aber auf unsere Offensive, besonders in Person von Tobias Neuser war an diesem Tag Verlass. Mit einem Doppelschlag in der 75./76. Minute, legte er Tor Nr.4 nach gutem Paß von Dominik Wuttke in die Schnittstelle, und Tor Nr.5 nach!
Wer gedacht hatte dies ist nun die Entscheidung wurde eines besseren belehrt. Zunächst hätte es nach Foul an Tobi Neuser Elfmeter für unser Team geben müssen – der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.
In der 86.Min. konnte Aischtal nach Flanke und Kopfball aus kurzer Distanz nochmal auf 4:5 verkürzen. Kurz darauf ein Zweikampf in unserem Strafraum, der Aischtaler Spieler kam zu Fall doch auch diesmal blieb (ausgleichende Gerechtigkeit) die Pfeife des Schiedsrichters stumm!
Am Ende 3 wichtige Punkte gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf.

SG: Basti Mages; Tobias Neuser, Philipp Ritter, Lukas Dornauer, Johannes Regenfus; Michael Seiler, Nicolai Weber, Simon Tiltsch, Maximilian Ruhland, Jan Mehl, Dominik Wuttke. 2.Hz. Lucas Braun, Kevin Menge.

Bericht: Georg Ortegel


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung