Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

17.09.2014 - A-Jugend verliert erstes Spiel in Herzogenaurach


SG Herzogenaurach – SG Neunkirchen/Dormitz/Hetzles 2:1 (1:0)

Nach einer kurzen Abtastphase in den ersten 10 min Übernahm der Gastgeber die Initiative und kam immer wieder mit gefährlichen Aktionen vor unser Tor. Zu Passiv im Zweikampf bzw. im Umschaltspiel agierte unsere Mannschaft. So konnte man von Glück reden, dass der Führungstreffer der Heimmannschaft erst in der 36.Min.fiel. Eigene Chancen blieben Fehlanzeige.
Der zweite Durchgang begann mit 2 Einwechslungen und dem Ausgleich durch Jan Mehl, der sich nach langem Ball von Tobias Neuser gegen Libero und TW durchsetzte und einnetzen konnte. In der Folgezeit blieb man am „Drücker“, zwei gute Möglichkeiten durch Maxi Ruhland und Melik Charrad konnten aber nicht in „Zählbares“ verwertet werden.
Ab Mitte der 2.Hz. ließen die Brandbachkicker leider wieder zu stark nach. Mit den gleichen Folgen wie schon im ersten Durchgang – klare Torchancen für den Gastgeber. Auch jetzt waren zu passives Zweikampfverhalten und zu wenig läuferischer Einsatz die Hauptursachen.
Dazwischen konnte man zwar den ein oder anderen guten Angriff verbuchen, „Poldi“ Wuttke setzte den Ball bei Distanzschüssen 2 x knapp neben das Tor. Der Siegtreffer fiel dann denkbar ungünstig, nach einer Ecke aus kurzer Distanz in der 84. Minute. In der Schlußphase wurde zwar nochmal alles nach vorne geworfen doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite – dafür hat man aber auch zu wenig investiert!
SG: Basti Mages; Lucas Braun, Pascal Heinlein, Philipp Ritter, Tobi Neuser, Nicolai Weber, Michi Seiler, Domi Wuttke, Simon Tiltsch, Melik Charrad, Jan Mehl. Eingew:46.Min. Maxi Ruhland, Lukas Dornauer, 66.Min. Johannes Regenfuß.

Georg Ortegel


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung