Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

13.01.2014 - 6. Spieltag Damen 2


Nach den Feiertagen haben wir uns im ersten Spiel im neuen Jahr sehr schwer getan. Die gesamte Mannschaft agierte unkonzentriert und nervös, während sich die junge Mannschaft des TB Erlangen 3 von Ball zu Ball steigerte. Der erste Satz wurde dann auch verdient mit 20:25 Punkten verloren. Nach einer klaren Ansage des Trainers wurden die folgenden Sätze erwartungsgemäß mit 25:21, 15:19 und 25:14 gewonnen, auch wenn nicht in Bestbesetzung gespielt wurde und Elisa Steinmann ihr erstes Spiel bestritt.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des TV Erlangen 4 präsentierte sich die Mannschaft wie ausgewechselt. Mit klarem Spielaufbau, druckvollen Angriffen und wenigen Eigenfehlern haben wir die ersten beiden Sätze ungefährdet mit 25:16 und 25:22 gewonnen. Im dritten Satz fanden die Spielerinnen des TV ins Spiel, reduzierten ihre Eigenfehler und gewannen mit 25:19. Danach gestaltete sich das Spiel trotz einiger unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen bis zum Stand 20:20 völlig ausgeglichen, bis der Daniela Tinz den vierten Satz mit einer Aufschlagserie für den TV beendete. Im Tie Break führten die Spielerinnen des TV mit 10:5 Punkten bevor Tamara Scharrer mit einer Aufschlagserie ausgleichen konnte. Spätestens jetzt war die Unterstützung der Zuschauer nicht mehr zu überhören und Alina Rehm konnte das Spiel mit weiteren 5 druckvollen Aufschlägen mit dem Stand 15:11 erfolgreich beenden. Rückblickend betrachtet war der Spielverlauf ein spannendes spiegelbildliches Deja Vu vom Dezember und eine echte Werbung für Volleyball.

Auch wenn die Tabelle nicht ganz aussagekräftig ist, da wir schon die meisten Spiele hatten, freuen wir uns über die Tabellenführung und nehmen uns vor, mit zwei Siegen am letzten Spieltag am 8.2.2014 in Höchstadt den zweiten Platz aus eigener Kraft zu sichern.




zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung