Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

24.11.2013 - 4. Spieltag Damen 2 (Kreisklasse Nord) am 23.11.2013


Im ersten Spiel gegen TV 48 Erlangen V hatten wir einen denkbaren schlechten Start und liefen einem ständig wachsenden Punkterückstand hinterher. Keiner unserer Spielerinnen konnte ihr Potential abrufen und mangels konzentrierten Spielaufbaus verloren wir den Satz deutlich mit 13:25 Punkten. Im zweiten Satz schien es zu Beginn, dass die Mannschaft zu ihrer Form gefunden hatte. Beim Spielstand von 13:11 gelang Eva Seidl vom TV eine Aufschlagserie mit sieben Punkten in Folge und obwohl wir Punkt für Punkt den Rückstand aufholen konnten wurde auch dieser Satz mit 23:25 verloren. Im dritten Satz lieferten wir uns ein spannendes Duell und das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen. Leider haben wir auch diesen Satz mit 24:26 verloren.

Nachdem auch der SC Egloffstein 2 gegen die immer stärker werdende junge Mannschaft des TV 48 (die Spielerinnen sind alle zwischen 13 und 15 Jahre alt) klar verloren hatte hofften wir auf einen psychologischen Vorteil im dritten Spiel des Tages.
Leider zeigte es sich auch hier, dass wir mit ungenauen Annahmen, nicht präzisem Zuspiel und verspielten Aufschlagen oder Angriffen keinen Druck auf den Gegner erzeugen konnten und die ersten beiden Sätze gingen mit 19:25 und 20:25 verloren. Im dritten Satz haben wir uns dann endlich in das Spiel gekämpft und gewannen mit 25:21. Der 4. Satz endete dann wieder wie der erste Satz des Spieltages. Nachdem wir zu Beginn eine Aufschlagserie von 9 Punkten hinnehmen mussten und danach nicht wieder ins Spiel fanden haben wir mit 10:25 Punkten verloren.

Aktuell sind wir jetzt auf Platz 2 der Tabelle abgerutscht und nehmen uns fest vor, das Rückspiel gegen den TV 48 zu gewinnen. Zuerst einmal stehen aber die Begegnungen gegen die 4. Mannschaft des TV 48 und gegen den TS Herzogenaurach am 7.12. in Neunkirchen an.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung