Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

20.11.2013 - Volleyball - Damen 1


Wir hatten lange gewartet – nun war es endlich soweit: Später als alle anderen Mannschaften gaben wir unser Debüt im diesjährigen Spielbetrieb. Da Ludwig selber Spieltag hatte, gaben wir uns die größte Mühe, die gegnerischen Mannschaften während des Schiedsgerichts beim ersten Spiel zu analysieren, um uns dann eigenständig coachen zu können. Zeit dafür hatten wir angesichts der fünf Sätze, die gespielt wurden, bis Baiersdorf/Marloffstein II als Sieger gegen Post SV Nürnberg vom Feld ging, genug.

Dann ging es auch für uns ans Eingemachte – und wie man es von uns beim ersten Spieltag einer Saison kennt, gingen die ersten beiden Sätze gegen Post SV Nürnberg erst einmal verloren (20:25, 19:25). Zu groß war die Nervosität, zu selten stimmte die Absprache. Im dritten Satz kriegten wir dann die Kurve und demonstrierten die gewonnene Ruhe mit einem 25:15. Doch die Nürnbergerinnen gaben sich nicht so schnell geschlagen, sodass es im vierten Satz noch einmal spannend wurde, wir uns letztendlich aber doch in den fünften Satz retten konnten (25:23). Im entscheidenden Satz konnten wir die Spielstärke der beiden vorangegangenen Sätze nicht mehr abrufen und verloren unglücklich 13:15.

Waren wir mit diesem Ergebnis noch unzufrieden, lief im dritten Spiel dann alles wie am Schnürchen – kurz gesagt: Annahme – Angriff – Punkt! Unser Neuzugang Moni steigerte sich von Satz zu Satz und bescherte uns im letzten Satz zum 3:0 als Mittelangreifer wichtige Punkte.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung