Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

20.11.2013 - Volleyball - U16


Am 10.11. stand unser Heimspieltag an – mit der Besonderheit, dass wir in der Grundschulhalle spielten. Unserer Leistungsbereitschaft tat dies keinen Abbruch, sodass wir zufrieden auf diesen Spieltag zurückblicken können:

Den TV Erlangen kannten wir bereits aus der letzten Saison und gingen wie im letzten Jahr dank starker Angaben von Benni und Martin sowie der guten Angriffe – ausgeführt von Benni und gestellt
von Nick – mit einem 2:0 Sieg (25:22, 25:17) vom Feld. Für Begeisterung sorgte Nicolas‘ spektakulärer Hechtbagger, der uns einen wichtigen Punkt verschaffte. Jakob und Steffen, die ihr Debüt im Spielbetrieb gaben, fanden sich gut ein und unterstützten die Mannschaft so gut sie konnten.

Den Fürthern konnten wir mit diesem Sieg nun mutig begegnen und über die schmerzlichen Niederlagen in der vergangenen Saison hinwegsehen. Wir spielten gut, konnten mit der Präzision und Stärke der gegnerischen Angriffe jedoch nicht ganz mithalten. Mit den Satzausgängen von 12:25 und 17:25 dürfen wir angesichts der Spielerfahrung und Körpergröße der Fürther jedoch mehr als zufrieden sein! Diese Überlegenheit zeigte der TSV 1860 Fürth im Spiel gegen Erlangen dann noch einmal umso deutlicher: 25:9, 25:12.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung