Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

21.10.2013 - 2. Spieltag Damen 2


Im ersten Spiel gegen TS Herzogenaurach konnte Alina wieder einmal durch eine erfolgreiche Aufschlagserie einen komfortablen sechs Punkte Vorsprung vorlegen, den die Mannschaft dann zu einem nie gefährdetem 25:12 Endstand ausbaute. Im zweiten Satz gab Verena ihren Einstand als dritte Zuspielerin. Leider hatte die Mannschaft beim Spielstand 16:9! einen mentalen Einbruch in der Annahme und im Spielaufbau, so dass Herzogenaurach 8 Punkte in Folge gewann und letztlich den Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnte. Die Sätze drei und vier wurden dann mit einer guten und konzentrierten Mannschaftsleistung mit 25:20 und 25:18 Punkten gewonnen. Dabei waren lange, mit vollem Einsatz gespielte Ballwechsel ebenso zu sehen wie gute Annahmen und ein darauf folgender Spielaufbau über alle drei Angriffspositionen.

Im zweiten Spiel trafen wir erneut auf die zweite Mannschaft des TC Höchstadt. Wie schon mittlerweile gewohnt wurde der erste Satz klar mit 25:18 gewonnen, während die Konzentration im zweiten Satz zwischenzeitlich nachließ. Nachdem wir auch diesen Satz mit 25:23 gewinnen konnten, entschieden wir uns für ein kleines Experiment. Janina verschaffte Lisa eine kleine Verschnaufpause und zeigte in ihrer ungewohnten Position als Mittelangreiferin einige gute Block- und Angriffsaktionen. Leider war unser Spielaufbau immer wieder durch unpräzise Annahmen gestört und wir mussten den Satz mit 20:25 verloren geben. Im vierten Satz zeigte die Mannschaft dann noch einmal ihr Können und wir gewannen den Satz klar mit 25:19.

Für Tamara Gürtler war es leider, bedingt durch ihr Studium, ein Abschiedsspiel mit uns. Sie wird unserer kleinen Mannschaft fehlen, zeigte sie doch viele gute Aktionen und war Punktegarant als Außenangreiferin und beim Aufschlag.

Insgesamt haben wir weiter Selbstvertrauen gewonnen und freuen uns auf den nächsten Spieltag am 16.11. in Weisendorf.




zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung