Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

07.10.2013 - 1. Spieltag Damen 2


Nach der Sommerpause begann die neue Saison schon nach nur drei Trainingsterminen. Auch ist die Mannschaftsstärke, bedingt durch Studium und privaten Gründen, auf einen „harten Kern“ geschrumpft. Umso mehr waren wir gespannt, wie wir uns mit unseren alten Rivalen Egloffstein und den Neuling aus Höchstadt schlagen würden.

Gegen den SC Egloffstein 2 legte Alina einen fulminanten Start hin. Zehn Aufschläge in Folge führten zu einem nie gefährdeten Satzgewinn von 25:8. Der zweite Satz war dann schon ausgeglichener und eine kurze Schwächephase beim Spielstand von 14:18 wurde dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Endstand von 25:21 überwunden. Im dritten Satz kam dann der immer unerklärliche, aber auch während der EM erlebte mentale Einbruch und zwei starke Aufschlagserien von Egloffstein bescherten uns den Satzverlust mit 17:25. Im vierten Satz hat unser Trainer das Experiment 5-1 mit Diagonalangreifer gewagt und wir haben den Satz mit 25:22 und damit auch das Spiel gewonnen.

Mit diesem Ergebnis wurde auch eine lange Serie beendet, denn gegen Egloffstein hatten wir in den letzten Jahren nie weniger als 5 Sätze gespielt.

TSV Höchstadt präsentierte sich als eine völlig neue Mannschaft bestehend aus Jugendspielerinnen (ab 15 Jahre) und alten Hasen. Auch hier wurde der erste Satz klar mit 25:13 gewonnen. So konnte der Trainer in den beiden folgenden Sätzen in der Aufstellung experimentieren und Lisa durfte sich an Stelle des Mittelblockers recht erfolgreich als Außenangreiferin versuchen. Die beiden Sätze waren mit 25:21 und 25:18 nie gefährdet.

Jetzt blicken wir mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auf die kommende Partie am 19.10. gegen Herzogenaurauch und wieder Höchstadt mit der festen Absicht unseren Spitzenplatz zu verteidigen.


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung