18.09.2011 - Volleyball - Herren I

Nach der Qualifikation als Zweiter der Bezirkspokalendrunde im Mai durften die Herren I zu Beginn der Saison im Landespokal A spielen, wie schon der Bezirkspokal ausgetragen in Bad Windsheim. Nachdem es noch gelungen war rechtzeitig alles nötigen Spielerpässe mit Unterschriften aufzutreiben, war der TSV Neunkirchen mit nur sieben Spielern angereist, davon vier die das Training (nach Verletzungen bzw. längerer Abwesenheit) erst im August oder September wieder aufgenommen hatten.
Das Glück verließ den TSV und Kapitän Stefan Bauerfeind dann auch schon vor dem ersten Spiel bei der Auslosung, der Gegner, der TSV Zirndorf I, als einziger Bayernligist nominell die stärkste teilnehmende Mannschaft. Im Spiel lief es dann (falls das geht) noch schlechter als beim Losen, schon in der Annahme kamen viel zu viele (der zugegebenermaßen sehr starken) Angaben der Zirndorfer nicht richtig zum Steller. Neunkirchen fand dadurch nie zu seinem Spiel, so das der deutliche Sieg (25:9, 25:15, 25:11) des Bayernligisten auch in dieser Höhe verdient war.
Für die Herren I steht nun am 24.9. noch ein Testturnier in Ansbach an, und am 8.10. geht es dann in der Liga wieder los, zusammen mit den SV Schwaig III sind wir zu Gast in Zirndorf (diesmal zum Glück nicht bei der ersten sondern bei der zweiten Mannschaft).