Wappen und Schriftzug Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V.

Aktuelle Meldungen

08.05.2011 - Volleyball - Bezirkspokal


Heute fand endlich die Saison 10/11 ein Ende, mit dem Bezirkspokalfinale in Bad Windsheim, und wir waren gleich doppelt dabei. Aufgrund der Absagen mehrerer Mannschaften, reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf 5 Mannschaften. Wir spielten also keine KO-Runde sondern ein fröhliches "Jeder gegen Jeden" ohne irgendwelche Pausen. Gegen die Gastgeber aus Bad Windsheim reichte es gleich zu Anfang leider nur zu einer 1:2 Niederlage, womit die Sache eigentlich schon entschieden war. Bad Windsheim zeigte sich weiterhin keine Blöße und konnte alle Spiele gewinnen und den leider beim TV Erlangen verschollenen Pokal nur symbolisch entgegen nehmen.
Wir selbst konnten trotz mäßiger Leistung alle weiteren Spiele gewinnen und so erster Verlierer werden, dürfen aber trotzdem Anfang Oktober zum Landespokal A fahren. Am meißten Probleme machte uns sonst unsere eigene Zweite, gegen die wir tatsächlich in den Tie-Break mußten. Schön zu sehen, dass der eigene Nachwus auch Volleyball spielen kann, und das sogar recht gut, allerdings auch sehr sehr Schade, dass sie nur wenn sie gegen uns spielen in der Lage sind, sich auch entsprechend zu motivieren. Wenn sie so gegen die anderen Mannschaften aufgetreten wären, wie gegen uns, wären sie sicherlich Dritter geworden, aber so stand dann genau kein Sieg und der letzte Platz zu buche.

Jetzt werden erstmal die Mannschaften sortiert, Neuzugänge würden wir wohl in allen drei Mannschaften gerne begrüßen, und dann geht auch schon fast die Vorbereitung wieder los ...


zurück zur Übersicht

 
Link Hauptverein Link Fussballabteilung Link Leichtathletik Link Schachabteilung Link Ski Wandern Link Turnen Link Volleyballabteilung